Ari (Arya)

Aryas Geschichte

Hallo zusammen, ich heiße Ari (Arya). Meine fünf Geschwister und ich sind auf der Straße in Portugal auf die Welt gekommen. Zum Glück fand uns kurz nach der Geburt eine nette Helferin des PLACE for STRAYS und rettete uns gemeinsam mit unserer Mama Ellie von der Straße. Zunächst lebten wir bei einer der Helferinnen des Shelters Zuhause und bekamen dort all die Fürsorge und Liebe die wir brauchten. Als wir alt genug waren zogen wir auf das Sheltergelände und wurden alle an das jeweilige passende Zuhause vermittelt. Ich kam zu meiner Mama nach Darmstadt.

Ich bin eine wirklich ganz besondere Hündin und eine richtige Kämpferin. Schon von klein auf habe ich mit Handicaps zu kämpfen, meistere das allerdings wie alle sagen „total toll“. Ich bin von Geburt an taub und habe eine Sehschwäche, das hat mich jedoch von nichts abgehalten und meine Menschenmama und ich wurden schnell ein tolles Team.

Leider meinte es das Schicksal nicht gut mit mir und ich wurde im März diesen Jahres mit einer seltenen Autoimmunerkrankung namens Myastenia Gravis diagnostiziert, eine Muskelschwäche. Von dem Zeitpunkt an folgten viele Klinikaufenthalte, Tierarztbesuche und Lungenentzündungen, ein wirklicher Kampf um das Überleben. Mir wurde auch eine Magensonde eingesetzt über welche ich nun ernährt werde, da es mir aktuell durch die Krankheit nicht möglich ist Dinge oral aufzunehmen ohne sie wieder auszubrechen. Aber auch hier zeigte sich wieder was für ein Kämpferherz ich habe. Wenn man mich so sieht könnte man gar nicht meinen, dass ich das alles schon erlebt habe: ich habe so viel Lebensfreude, stecke alle damit an und wickle jeden um meine Pfote.

Leider haben diese enormen Kosten aber auch die stetige Überwachung und Betreuung meine Menschenmama extrem auf die Probe gestellt. Denn so ein Klinikaufenthalt aber auch die regelmäßigen Kosten für Spezialfutter und Medikamente häufen sich und bei mir bedarf es aufgrund meiner Krankheit einer speziellen Betreuung und Überwachung meines Gesundheitszustandes. Leider ist es meiner Menschenmama dadurch nicht mehr möglich ausreichend für mich zu sorgen und sie hat sich dazu entschieden mich schweren Herzens an eine Pflegestelle in Darmstadt zu übergeben, wovon nun ein neues Zuhause für mich gesucht wird. Hast du Interesse mich kennenzulernen und mehr über mich zu erfahren? Dann wende dich schnell an unsere Vermittlungsteam!

Da es immer wieder sein kann, dass ich in die Klinik muss und so ein Aufenthalt schnell eine Menge an Geld kostet, aber auch mein Futter eine hohe monatliche Belastung darstellt, suche ich außerdem dringend nach lieben Pat:innen, welche meine Pflegestelle und den PLACE for STRAYS bei der Kostendeckung unterstützen. Jeder Euro hilft mir, die bestmögliche medizinische Versorgung zu bekommen und ein weiterhin glückliches Leben mit so unendlich viel Lebensfreude zu führen.

Habe ich vielleicht auch dich um meine Pfoten gewickelt und du möchtest mich gerne unterstützen? Dann würde ich mich riesig freuen, wenn du eine Patenschaft für mich übernimmst und einen Beitrag zur Kostendeckung leistest. Du erhältst hierfür eine Patenschaftsurkunde und wirst auch regelmäßig mit Updates und aktuellen Fotos von mir versorgt.

Wir freuen uns über jeden Euro! Einmalige Spenden für Ari können auf das folgende Konto überwiesen werden:

Unser Extra Spendenkonto für Ari:
Place for Strays – Streunerhilfe e.V.

IBAN: DE20 5019 0000 6201 1278 05
BIC: FFVBDEFF

oder per Paypal:
paypal@placeforstrays.de
Stichwort: „Ari“

Charakter

Ari ist eine lebensfrohe Hündin, der man ihre Handicaps kaum anmerkt. Sie kann trotz Taubheit frei im Feld laufen, da sie sich sehr an ihren Menschen orientiert. Sie wurde außerdem auf ein Vibrationshalsband trainiert. Sie ist verschmust und braucht viel Körperkontakt. Sie spielt gerne mit Bällen und wild mit Hunden, die sie kennt. Sie ist sehr gelehrig aber auch frech und braucht eine klare Führung. Sie ist sowohl an das Leben in der Stadt gewöhnt als auch ans Alleinebleiben.