Geschichte
Wieder einmal erhielten wir einen Hilferuf von einer bekannten Tierschützerin, die in der Nähe eines Zigeunercamps einen von einem Auto angefahren Welpen gefunden hatte, der wohl zwei Tage lang am Straßenrand lag! Seine Retterin brachte ihn direkt in eine Tierklinik in Faro, in der er notoperiert werden musste. Seine Organe hatten sich bei dem Unfall verschoben und es entstand ein Bruch in seiner Bauchwand (Hernie). Wenn das nicht schon genug gewesen wäre, sprang bei dem Unfall auch noch sein Hinterbein aus dem Hüftgelenk. Durch die Operation konnten die Tierärzte seine Organe wieder an die richtige Stelle setzen, das ausgekugelte Bein kann jedoch erst eine Woche später operiert werden.
Nach der ersten erfolgreichen Operation konnte der kleine Kerl bei uns im PLACE for STRAYS einziehen, und darf sich nun erstmal erholen und zu neuen Kräften kommen. Elena wird nun für die nächsten Wochen zurück in den PLACE for STRAYS umziehen, damit sie rund um die Uhr für unsere beiden neuen Welpen da sein kann, denn auch Paul wurde aus dem Zigeunercamp gerettet – hierzu könnt ihr mehr auf Paul’s Profil erfahren.
Wir hoffen, dass unser Neuankömmling auch die zweite Operation problemlos übersteht und alles schnell wieder verheilt, damit auch er schon bald sein noch so junges Leben ohne Schmerzen genießen kann, und wie die anderen Welpen unbeschwert herumtollen darf.
Charakter
Über Ben’s Charakter können wir aktuell noch nicht viel sagen, er ist ja gerade erst bei uns eingezogen. Wir bitten euch hier um etwas Geduld.