Snowflake

Snowflake wurde am Straßenrand in Paderne gefunden. Dort saß sie mutterseelenallein und wartete anscheinend auf ihre Menschen, die sie dort ausgesetzt hatten. Bei dem Platz, an dem sie gefunden wurde, handelt es sich um einen sogenannten Hotspot, an dem trauriger Weise immer wieder Hunde ausgesetzt werden. Eine Autofahrerin sah Snowflake dort und nahm sie mit, obwohl sie wusste, dass sie sie nicht behalten kann. Aber sie suchte Hilfe – und damit hat sie genau das Richtige getan. So kam SNOWFLAKE zu uns in den PLACE for STRAYS.

Ein paar Tage bei uns, hatte die kleine Snowflake ihre anfängliche Schüchternheit sehr schnell vergessen. Unsere Voluntärin Lea, die damals vor Ort war, kümmerte sich besonders um die Kleine. Sie ließ sie nachts bei sich im Mobile home schlafen, päppeöte die Maus mit viel Liebe auf und vermittelte ihr Sicherheit.  So konnte Snowflake ihre Angst ablegen und schon bald in das Gehege von Bellas Welpen mit einziehen. Dort wurde sie gut im Rudel aufgenommen und hatte jede Menge Spielpartner. Und das passte auch, denn sie war eine sehr verspielte Hündin und sehr sozial gegenüber ihren Artgenossen. Auch uns Menschen liebt sie sehr. Und nach einer ausgiebigen Spielrunde ließ sie sich gerne lange knuddeln und kuscheln. Wie alle Welpen war auch sie sehr neugierig, aufgeschlossen, aufmerksam und machte einen Haufen Unsinn. Gerne knabberte sie zum Beispiel Dinge an – egal, um was es sich dabei handelte. Da war sie nicht wählerisch. Und obwohl sie solchen Unfug trieb, war sie trotzdem eine eher ruhige und entspannte Hündin, also ein bisschen weniger hyperaktiv als manch anderer Welpe.

Nachdem sie vollständig geimpft war, dauerte es auch nicht lange und wir fanden genau die richtige Familie für unsere süße Snowflake. Und bei dieser lebt sie nun gesund und glücklich.