Geschichte
Wieder einmal erhielten wir einen Hilferuf von Pata Ativa. Dort hatte sich eine Frau gemeldet, die Hilfe für einen Hund suchte, der von „seinen“ Menschen im Stich gelassen wurde. Nach 7 Jahren wollten sie ihn einfach nicht mehr! Pata Ativa sicherte der Frau Hilfe zu, doch als der Hund dann abgegeben wurde, wurde festgestellt, dass der arme Junge einen riesigen Tumor am oberen Bein und einen kleineren am After hatte. Da Pata Ativa die Mittel fehlten ihn operieren zu lassen und er in diesem Zustand nicht vermittelt werden konnte, wurden wir gefragt, ob wir helfen können und das konnten wir – mit Hilfe unserer Facebook-Community. Wir ließen Faisca also gründlich untersuchen, sein Blut testen, operieren, kastrieren, impfen und chippen. Als Faisca dann gesund war, fanden wir eine Familie für ihn. Leider wollte diese ihn schon nach einer Woche wieder abgeben. Glücklicherweise haben wir eine liebevolle Pflegestelle in Deutschland, die Faisca dann kurzerhand aufnahm und ihm eine liebevolle Familie fand, die ihm die nötige Zeit gibt, sich an die neue Situation und die vielen neuen Menschen zu gewöhnen.
Charakter
Faisca merkte man seine Freude über die neu gewonnene Lebensqualität sichtlich an. Er folgte den Helfern dankbar und neugierig überall hin und schlief nachts auf der Fußmatte direkt vor dem Mobile Home im PLACE for STRAYS. Manchmal hatte er noch etwas Angst vor Fremden, dann kauerte er sich hin und bellte. Aber meist merkte er schnell, dass man es gut mit ihm meinte und taute immer mehr auf.
Medizinische Versorgung
- 21.12.2020: Kontrolle der Ohren und der Nackenwunde
- 11.11.2020: Zweite Behandlung der Ohrenentzündung mit anderem Antibiotika
- 13.10.2020: Ohrenreinigung, Verschreibung eines Antibiotikums gegen Ohrenentzündung
- 06.10.2020: Fieber und Appetitlosigkeit – Behandlung beim Tierarzt – genesen, Ohrenreinigung
- 18.09.2020: Zweitimpfung, Ohrenreinigung
- 02.09.2020′: Kastration, Operation des Tumors, Krallenschneiden, Ohrenreinigung
- 24.08.2020: Erstuntersuchung mit Bluttest, alle Ergebnisse negativ (Leishmaniose, Zeckenbissfieber und Herzwürmer), Erstimpfung, Chip und Registrierung, Ohrenreinigung